Bilder noch dazuladen. Box in extra Template ausgliedern, damit von überall aufrufbar.

französischer Senfhonig-Salat

Zutaten für Portionen
Zutaten für 2 Portionen
4 Stk (60 g) Tomate
200 g Salat
1 Pr Paprikagewürz (Edelsüß)
150 g Gouda
50 g Schinken
2 Stk (60 g) Eier
für das Dressing
4 TL Senfsauce Honig (fertig aus dem Glas)
2 TL Olivenöl
8 TL Balsamico Essig
1 Pr Salz
1 Pr Pfeffer
Schritt für Schritt

Zubereitung

Eier hart kochen Käse würfeln und in einer Schüssel mit Paprikagewürz würzen. Käse sollte eine rote farbe annehmen. Schinken in mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben. Tomaten ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden und ab in die Schüssel. Aus Senfhonig, Balsamiko-Essig und Öl ein Dressing rühren. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dressing sollte sehr sauer und salzig schmecken. Keine Sorge, das Dressing streckt sich später wenn es mit dem Salat in Berühung kommt, so dass es einen angenehmen Geschmack annimmt. Salat waschen, zerrupfen und ab in die Schüssel zu den Tomaten, Schinken und Käse. hart gekochte Eier schälen und in Würfel bzw. scheiben schneiden. Eier zu Salat in die Schüssel, Dressing drüber, alles vermischen und servieren
  • Eier hart kochen
  • Käse würfeln und in einer Schüssel mit Paprikagewürz würzen. Käse sollte eine rote farbe annehmen.
  • Schinken in mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben.
  • Tomaten ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden und ab in die Schüssel.
  • Aus Senfhonig, Balsamiko-Essig und Öl ein Dressing rühren. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dressing sollte sehr sauer und salzig schmecken. Keine Sorge, das Dressing streckt sich später wenn es mit dem Salat in Berühung kommt, so dass es einen angenehmen Geschmack annimmt.
  • Salat waschen, zerrupfen und ab in die Schüssel zu den Tomaten, Schinken und Käse.
  • hart gekochte Eier schälen und in Würfel bzw. scheiben schneiden.
  • Eier zu Salat in die Schüssel, Dressing drüber, alles vermischen und servieren
Nährwerte Pro 100 g Pro Portion Gesamt alle 2 Portionen
Kalorien 120 kcal 502 kcal 1.003 kcal
Brennwert 502 kj 2.100 kj 4.200 kj
Eiweiß 8,32 g 34,77 g 69,54 g
Fett 8,65 g 36,17 g 72,34 g
Kohlenhydrate 2,18 g 9,10 g 18,20 g
Davon Zucker 1,30 g 5,43 g 10,85 g
Ges. Fettsäuren 4,02 g 16,81 g 33,62 g

Tipps und Kommentare für französischer Senfhonig-Salat

Rezept kommentieren

  • am Uhr T-Rex

    Meine Frau und ich haben einen ähnlichen Salat in Paris gegessen. Meine Variante sei jedoch sogar noch besser, so meine Frau.